Loading...

Wer sind wir

Als freikirchliche evangelische Gemeinde wollen wir, Alt und Jung gemeinsam, Gott dienen, unser Leben nach Gottes Wort ausrichten, die Beziehung zu Jesus Christus vertiefen, miteinander unterwegs und füreinander da sein. Herzlich willkommen!

Was wir glauben

Die Bibel ist Gottes Wort. Sie gibt uns Antworten auf die menschliche Grundfrage: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wozu bin ich da? Die Bibel begleitet uns durch das Leben, sie stärkt uns, fordert uns heraus, gibt uns Hoffnung und tröstet uns.

Gott selber hat sich uns in Jesus Christus gezeigt. Jesus ist als Gottes Sohn zu uns gekommen und hat unter uns Menschen gelebt. Er ist am Kreuz gestorben und hat unsere Schuld, die wir vor Gott haben, auf sich genommen. Er hat den Tod besiegt, ist auferstanden und lebt.

Wir Menschen haben durch unseren Ungehorsam Gott gegenüber Schuld auf uns geladen. Diese Schuld trennt uns von Gott und zerstört die Beziehung zu ihm. Die Beziehung zu Gott wird wieder hergestellt, wenn wir an Jesus glauben und bei ihm Vergebung erfahren. Wer an Jesus glaubt, wird nach dem Tod bei Gott sein. Das gibt Hoffnung.